Am 31. August fand die PAX 2013 in Seattle statt und ArenaNet feierte dort den erste Geburtstag von GuildWars 2 und zeigte neue Inhalte für GuildWars 2.

 

So wird die lebendige Geschichte bis zum Frühling 2014  fortgesetzt. Die Wahl des Kapitänsrates wir noch größere Auswirkungen für Tyria bedeuten und Scarlet wird uns auch in den nächsten Monaten beschäftigten. Durch die lebendige Geschichte sollen aber in Zukunft mehr dauerhafte Inhalte eingeführt werden und die Spieler mehr mitentscheiden können.

Auch wird es möglich sein die verpassten Kapitel der lebendigen Geschichte zu erleben.

 

Die Drachen in Guildwars 2 werden im September nun deutlich gefährlicher. Mit dem Update zum 17. September wird zuerst “ Tequatle der Sonnenlose“ durch neue Spielmechaniken schwerer zu besiegen sein und die Spieler haben nur eine gewisse zeit ihn zu besiegen. Dafür winken aufgestiegene Waffen, Miniaturen und spezielle Tequatle-Waffen als Belohnung.

 

Ein lang erwartetes (und schmerzlich vermisstes) Tool findet nach über einem Jahr am 17. September den Weg in GuildWars2: Das LFG-Tool. Damit kann man auf einfachste Möglichkeit Spieler für Aktivitäten Serverübergreifend suchen.

 

Für das PvP plant Arenanet kurzfristige und mittelfristige Ziele einzuführen, doch dazu wird es erst später Informationen geben.

 

Im WvW wird es ab dem 4. Oktober die 1.WvW- Saison geben in dem die verschiedenen Server in Ligen eingeteilt werden. In den Ligen werden die Server jeweils eine Woche gegeneinander antreten bis jeder Server gegen jeden anderen Server seiner Liga gespielt hat. Als Belohnung wird es einen besonderen Finischer-Move und weitere Trophäen geben. Diese Belohnungen gelten jeweils für alle Spieler des Servers.

 

Was natürlich nicht vergessen werden darf ist ,dass der Gewinner des PvP-Turniers mit einem Preisgeld von 10.000$ feststeht. Das europäische Team „Car Crash“ konnte nach 3 Siegen in folge das 5-rundige Match gewinnen.