Guild Wars 2 News

Mit dem aktuellen Update, dass am 15. April veröffentlicht wurde, gibt es eine gigantische Anzahl an Änderung, die im folgenden kurz erklärt werden:

Allgemeines

Nach langem Warten werden einige Wünsche der Community erfüllt, wie z.B. dem neuen Garderobensystem, durch das jeder Charakter auf die Rüstungs- und Waffenskins zugreifen kann, die man freigeschaltet hat. Auch die Farben sind jetzt für alle Charakter verfügbar und nicht mehr Seelengebunden, was auch für aufgestiegene und legändere Waffen gilt.

Zudem wurden die Reparaturkosten ersatzlos gestrichen und außerhalb von kämpfen, können jetzt jederzeit die Eigenschaften geändert werden.

Die Eigenschaften, wurden mit neuen Eigenschaften erweitert, die erst durch bestimmte Taten freigeschaltet werden müssen und das Eigenschaftensystem wurde vereinfacht.

Zusammenspiel

Nach und nach werden alle Gebiete auf sogenannten „megaserver“ spielen. Auf diesen Servern werden alle Spieler zusammengefasst um keine leeren seltenbesuchte Gebiete zu haben. Der System versucht dabei Freunde, Gildenkameraden und Spieler mit der selben Sprache auf einen Server zu vereinen. Vorerst gilt das System für das PvP-Gebiet und die Startgebiete und die Startzeitpunkte der Weltenbosse.

Spieler-gegen-Spieler

Ab sofort erhält man keinen Ruhm mehr in den Arenen und keine Unterwasserkämpfe sind mehr möglich. dafür gibt es jetzt belohnungspfade bei denen man Belohnungen bekommt, die man normalerweise nur bekommt, wenn man PvE-Inhalte, wie Verliese spielt und lebendige Welt Ereignisse erlebt.

Welten-gegen-Welten

Die Welterfahrungspunkte gelten nun für alle Charakter und diese können jeweils unterschiedliche Fähigkeiten lernen

Mehr Informationen gibt es in den Patchnotes.

Patchnotes: https://forum-de.guildwars2.com/forum/info/updates/Update-Notes-zum-Spiel-15-April-2014/
Quelle:https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/feature-packs/