Mit dem 2. Feature-Release am 9. September gibt es wieder einmal eine Fülle von Änderungen, die hier kurz beschrieben werden.
Allgemeines
Neben Änderungen an den Klassen und deren Fertigkeiten wurde das Handwerksmenü überarbeitet um leichter und schneller Rezepte zu finden und Grundkomponenten herzustellen. Zudem gibt es neue Handwerksrucksäcke zum herstellen.
Auch an der Garderobe gibt es Änderung. Nun können dort auch die Miniaturen angesehen und aufbewahrt werden. dadurch werden die Miniaturen accountgebunden und können nicht mehr verkauft werden.
Die Todesstöße befinden sich nun auch in der Garderrobe und können dort zudem in einem Vorschaufenster betrachtet werden.
Der Handelsposten wurde vollständig überarbeitet und erhält eine überarbeitete Oberfläche, die nicht nur das kaufen und verkaufen von Gegenständen vereinfacht, sondern auch schneller lädt als zuvor.
Erfolge
Bei den Erfolgen gibt es auch einige Änderungen, so werden die Erfolge neu gruppiert und eine neue Kategorie kommt hinzu. Die Kategorie „Sammlungen“ belohnt euch dafür bestimmte Gegenstände im Spiel erhalten, benutzet oder an euren Account gebunden zu haben. Dies können Waffen, Rüstungen sein, aber auch das essen von Nahrung oder das benutzen von Tränken. Auch das binden von Miniaturen gehört dazu. Zudem werden nicht alle Sammlungserfolge in der Erfolgsliste angezeigt, sondern erscheinen erst, wenn man eines der Teile des Erfolges bereits erworben hat um den Entdecker in euch zu wecken.
Megaserver und Gilden
Seit der Einführung des Megaserversystems gibt es einige Änderungen. Gilden werden nun zu Globalen Gilden und der Gildeneinfluss und die Gildenmarken gelten nun serverübergreifend. Das selbe gilt natürlich auch für alle Aufwertungen und Verstärkungen. Zudem werden Gildenmitglieder auf die selbe Kopie einer Karte teleportiert um das durchführen von Gildenmissionen zu vereinfachen.
Auch für andere Spieler wurde das Megaserversystem überarbeitet um besser mit Freunden und anderen Spielern spielen zu können und nicht alleine auf einer Kopie zu sein.
Spieler-gegen-Spieler
Hier gibt es nur wenige Änderungen, die aber beide für PvP-Spieler sehr erfreulich sind.
Zum einen gibt es nun standardisierte Gegnermodelle um besser die jeweilgen Klassen und Fertigkeiten die sie gerade aktivieren zu erkennen.
Als weitere Neuerung ist ein neuer Belohnungspfad, bei dem man eine PvP-exklusive Rüstung erhält.
Welten-gegen-Welten
Hier gibt einige Änderungen: So gibt es eine neue Eigenschaft namens „Belagerungsgolem-Beherrschung2 durch die man bei der Nutzung von Belagerungsgolems mehr schaden verursacht, Heil- und Schutzfertigkeiten erhält und sich in Sicherheit bringen kann wenn der Golem zerstört wird. Als weitere Neuerung gibt es die neue Falle „Belagerungsbrecher“ , die man wie eine Granate wirft und für kurte zeit Belagerungsgeräte des Gegners deaktiviert.
Auch der Kommandeur hat Neuerungen erhalten. Zum einen ist das Kommandeursymbol nun accountgebunden und alle Kommandeure können die Farbe ihres Symbols nun ändern. Im Gegenzug kostet das Symbol nun 300 Gold statt 100 Gold.
Um diese Neuerung auch wirklich testen zu können findet zwischen dem 12. September und 10. Oktober das WvW-Herbstturnier statt. Hier gibt es neben einem neuen Titel auch jede Woche Belohnungen zu erhalten, wenn man aktiv mitgespielt hat.
Um mehr und detailliertere Informationen zu den Änderungen zu erhalten gibt es die Patchnotes.
Patchnotes: https://forum-de.guildwars2.com/forum/info/updates/Update-Notes-zum-Spiel-09-September-2014/
Quelle: https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/feature-packs/